"Mini-Laternenfest" am 11.11.2022

Ungefähr zwei Wochen vor dem Martinsfest begann das große Basteln bei uns in der Schule: Laternen wurden in allen erdenklichen Formen, Farben und Größen erstellt. Die Erstklässler hatten ihre Klassentiere Pinguine und Schnecken gebastelt, die Zweitklässler Eulen, die Drittklässler erschufen kleine Monster-Laternen. Die Viertklässler hatten leuchtende Fackeln ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gebastelt. Am 11.11.2021 trafen sich dann alle Klassen gespannt bei zu warmen Wetter auf dem Schulhof, hörten die Martinsgeschichte und sangen gemeinsam zwei Martins- bzw. Laternenlieder. Dabei leuchteten die Laternen hell, auch wenn es nicht mehr ganz dunkel war. Anschließend drehten wir eine kleine Runde über den Schulhof und liefen dann unsere "Sponsorenlaufrunde" an der Borghagener Straße entlang und quer durch das "Buschgebiet". So konnten wir etwas "Licht ins Dunkle" bringen und hatten viel Spaß an den Basteleien und dem Laternen-Spaziergang!