"Mitmach-Zirkus" Paletti 2023

Sind schon wieder 4 Jahre vergangen, seit der Zirkus Paletti uns besucht hat?

 

Es ist kaum zu glauben und doch ist es für unsere Schule schon eine lieb gewordene Tradition geworden. Alle vier Jahre rollen die Zirkuswagen der Familie Köllner auf unser Schulgelände und es schmückt ein großes Zirkuszelt die grüne Wiese. Man hört die Ziegen wieder meckern und die Tauben gurren und doch ist es für alle Kinder eine ganz neue Erfahrung. Jeden Tag durften sie eine Stunde in ihrer selbst gewählten Disziplin trainieren. So konnten die Kinder in die Rollen von Akrobaten, Clowns, Jongleuren, Seiltänzern und -tänzerinnen, Ziegendompteuren, "Taubenbändigern", Hula Hoop - Kindern und Trapezartisten schlüpfen und jeden Tag "über sich hinaus wachsen". 

Zum Abschluss der Projektwoche standen drei Aufführungen in dem wunderschön beleuchteten Zelt statt: am Freitag (12.05.23) um 16 Uhr, am Samstag (13.05.23) um 11 und um 15 Uhr. Jedes Kind konnte seine neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vorstellen und zeigen. Die Kinder waren sehr aufgeregt, aber der Stolz in den glücklichen Kindergesichtern nach den Darbietungen war unverkennbar! 

 

Wir danken der Familie Köllner, die mit viel Geduld, Feingefühl und Organisation die Trainingseinheiten sowie die Auführungen begleitet hat und unseren Kindern diese unvergessliche Woche ermöglicht hat!

 

Wir danken dem Förderverein, der durch viele tollen Aktionen im Vorfeld der Zirkuswoche den größten Teil der Kosten für die Kinder übernehmen konnte und auch während der Vorstellungen für den kulinarischen Genuss sorgte! 

 

Wir danken den Eltern für Ihre Hilfe ud Unterstützung und wir danken natürlich den Kindern, die so motiviert an allen Aktionen terilgenommen haben und mit ihrer Begeisterung alle angesteckt haben!

 

Bis in vier Jahren, wenn es wieder heißt: 

 

"Herzlich willkommen, Zirkus Paletti!"