Platzverweis dem Dreck

Bei dieser stadtweiten Putz- und Aufräumaktion werden Park- und Grünanlagen, Straßenzüge, Spielplätze

und sonstige öffentliche Plätze und Flächen gesäubert.

Jeder sollte sich für seine unmittelbare Umgebung mitverantwortlich fühlen.

Deshalb beteiligt sich auch die Grundschule Am Busch regelmäßig an dieser Aktion.

Die Schüler verschiedener Klassen sammeln Abfall auf dem Gelände rund um unsere Schule. Handschuhe und Müllsäcke werden vom EUV gestellt.

Platzverweis dem Dreck

In diesem Jahr konnte es endlich wieder losgehen: Wir durften Müll aufsammeln! Hört sich im ersten Moment wenig aufregend an, kann aber viel Spaß machen und mit vielen anderen macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Die gespendeten Arbeitshandschuhe übergestülpt, die in diesem Jahr knallig pink gefärbten Müllbeutel unter den Arm geklemmt und schon konnten wir am 08.06.21 starten. Bei der Aufräumaktion konnten wir viele Überraschungen finden, die sich irgendwo im Gebüsch versteckten. Wir haben aber auch festgestellt, dass unsere Schulumgebung recht sauber ist und wir gar nicht so viel aufsammeln konnten, wie wir wollten.

Am Ende lässt sich feststellen, dass es riesigen Spaß gemacht hat und wir alle etwas Gutes für die Natur getan haben.