Verabschiedung von Frau Kentner und der Viertklässler am 24.Juni 2022

Mehr als 40 Jahre an einer Schule und 4 Jahre an einer Schule - verabschiedet wurden an diesem Tag also nicht nur unsere Viertklässler, sondern auch Frau Kentner. Sie selbst behauptete oft im Scherz von sich, dass sie zum "Inventar der Schule gehöre". Aber genau das traf es: Eine Schule ohne Frau Kentner konnte sich niemand vorstellen. Und doch trat dieser Fall ein...

Wir versammelten uns also auf dem Schulhof und die Klassen überreichten Frau Kentner gemalte Buscheulen und Glückwünsche für die freie Zeit nach der Schule und viele Blumen. Die Klasse 2a führte einen Tanz auf und die ganze Schule tanzte den Flashmob-Tanz zu dem Lied "I'm happy" mit.

Aber so ganz ohne mathematische Aufgaben kam Frau Kentner nicht davon. Sie musste sich beim Eckenfrechnen den wirklich knifflig ausgewählten Aufgaben und den Viertklässlern stellen, gewann jedoch ganz knapp.

Die Viertklässler erhielten ihren Segen und durften sich dann in einem von den anderen Klassen mit Taschentüchern gebildeten Spalier verabschieden.

Verbabschiedet wurde an diesem Tag auch Frau Zimmer-Nieder, die mehrere Jahre lang die Eltern vertreten hat und mit vielen guten Ideen und Anregungen die Zusammenarbeit Eltern-Schule vorantrieb. Vielen Dank für Ihr Engagement an dieser Stelle!

Und so blieben nur folgende Gedanken: Abschiednehmen tut immer weh, aber die Vorfreude und Neugierde auf etwas Neues lassen den Abschiedsschmerz etwas "mildern"!

So wünschen wir, alle Kinder und KollegInnen der Grundschule Am Busch, Frau Kentner und den Viertklässlern einen schönen Neubeginn, viel Freude und Neugierde auf neue Erfahrungen und ganz viel Spaß, bei allem, was ihr tut!

Good-bye and we see us again!