Weltkindertag am 20.09.2022

Nachdem die Kinder sich schon letztes Jahr am Weltkindertag über Hüpfburgen, Eis und Kinderschminken freuen durften, sollte in diesem Jahr dieser besondere Tag nicht ganz in Vergessenheit geraten. Noch einmal wurden die Kinderrechte und das Leben von Kindern mit schlechteren bzw. ungünstigeren Lebens- und Ausgangsbedingungen in den Klassen thematisiert. Mit diesem Hintergrundwissen konnten die Kinder das vom Förderverein gespendete Eis viel besser genießen und sich über die große Schmink- und Tattooaktion freuen. Und der Besuch von Micky und Minnie Maus war wie im vergangenen Jahr das Highlight des Tages! (Pst, nicht verraten... in den Kostümen steckten echte Menschen...) Bei dieser tollen Aktion haben uns sogar Eltern geholfen und unterstützt, die gar keine Kinder mehr an unserer Schule haben! 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diesen schönen Tag, der uns mal wieder bewusst machte, dass es uns doch ziemlich gut geht! Die "ausgeweitete" Aktion mit Hüpfburgen und größerem Programm fand in diesem Jahr an der Elisabethschule statt.