Puppentheater am 01.12.2022

Endlich, nach den corona- und renovierungsbedingten Ausfällen der letzten Jahre, konnten wir wieder das Puppentheater-Vorstellung der Niekamp Theater Company aus Bielefeld in unserer Turnhalle stattfinden lassen. Zunächst durften die ersten und dritten Schuljahre das Stück genießen und anschließend die zweiten und vierten Schuljahre. In diesem Jahr stand das Märchen "Zwerg Nase" von Wilhelm Hauff an und wie immer war es spannend und berührend zugleich.

Die Geschichte erzählt von Jakob, dem Sohn eines Schuhmachers und einer Marktfrau, die mit Jakobs Hilfe Gemüse und Früchte verkauft. Eines Tages erscheint ein merkwürdiges Weiblein am Stand und feilscht um die Waren. Jakob verspottet sie, da die Frau alt und missgestaltet ist. Da es sich um eine böse Fee handelt, verwandelt diese Jakob als bestrafung für sein Verhalten in den hässlichen und kleinwüchsigen "Zwerg Nase". Nun erfährt jakob selbst Spott und Verachtung. Er tritt eine Stelle als Koch beim König an und rettet die Gans Mimi. Diese hilft ihm und natürlich werden beide am Ende von ihren Flüchen befreit.

Wir freuen uns sehr auf die Vorstellung im nächsten Jahr und sind schon gespannt, welches zauberhafte Märchen oder Abenteuer uns dann erwarten wird!

Vielen Dank auch an den Förderverein, der uns finanziell und organisatorisch unterstützte!