Zusammenarbeit mit der LeseLounge e.V.

Da an unserer Schule das "Lesen und Vorlesen" ganz groß geschrieben wird, kam durch einen glücklichen Zufall der Kontakt zu dem Verein "LeseLounge" zustande, der uns in vielen Aktionen schon unterstützt hat und weitere Hilfen zugesagt hat. 

 

So kam zum einen das Kollegium in den Genuss, in einem Workshop über das Vorlesen fortgebildet zu werden. 

Zum anderen hat der Vorsitzende des Vereins Mike Petschel für alle Kinder der Schule eine gemeinsame Vorlesestunde in der Turnhalle gehalten.

Geplant ist in naher Zukunft der Umbau, Umzug und die Erweiterung unseres "Lesenests". Auch bei dieser Aktion möchte uns der Verein tatkräftig unterstützen. Zudem ist ein weiterer Workshop für Lehrer aber auch für interessierte Eltern im Gespräch.

Bei Interesse können Sie sich unter dieser Adressen www.LeseLounge-eV.de informieren.