Klassenfahrt der Klassen 3a, 3b und 3c

Die dritten Klassen waren vom 05.06.- 07.06.2019 auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Reken. Los ging es am Mittwochmorgen mit einem Doppeldeckerbus. In der Jugendherberge angekommen, durften die Kinder zunächst das Gelände erkunden. Nach einem leckeren Mittagessen wurden dann die Betten bezogen. Nachmittags besuchten wir den Niedrigseilgarten im Ort Reken. Dort kletterten und spielten die Kinder ausgiebig. Zur Stärkung gab es ein leckeres Eis. Dann ging es zurück zur Jugendherberge, wo die Kinder Abendbrot bekamen und nach einer freien Spielzeit auf die Zimmer zum Schlafen gingen.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück zu Fuß zum Frankenhof. Dort wurden wir schon erwartet. Nach einer kurzen Stärkung machten wir eine Führung durch den Wildpark, inklusive einem Besuch in der Waldschule. Die restliche Zeit bis zur Rückfahrt durften die Kinder auf dem Erlebnisspielplatz verbringen. Zurück in der Jugendherberge machten wir eine Grillparty mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot. Danach ging es wieder auf die Zimmer zum Schlafen.

Am Freitag hieß es schon vor dem Frühstück „Koffer packen, Zimmer aufräumen und Betten abziehen“, denn direkt im Anschluss wurden wir vom Bus abgeholt. Der Bus machte einen Zwischenstopp an der Burg Vischering. Dort hatten wir Zeit, um die Burg zu besichtigen. Danach ging es zurück zur Schule, wo alle Kinder von ihren Eltern sehnsüchtig erwartet wurden.

Es war rundum eine tolle Klassenfahrt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und alle Kinder hatten viel Spaß und Freude.

 

Grillparty, Stockbrot und Lagerfeuer

Baumschule und Frankenhof

Burg Vischering

Im Niedrigseilgarten

Weg zum Frankenhof