Die Hausaufgaben werden von den Betreuerinnen und den Betreuern sowie vom Lehrpersonal begleitet.

Zur Corona-Zeit findet die "Hausaufgabenstunde" direkt im Anschluss an den Unterricht und im eigenen Klassenraum statt.

Die Kinder haben ca. 45 Minuten Zeit ihre Hausaufgaben selbstständig zu erledigen. Selbstverständlich dürfen Sie Nachfragen und Hilfe einfordern.

Eine Nachhilfestunde ist aber nicht zu leisten, genauso wenig wie die ständige einwandfreie Korrektur bzw. Kontrolle oder Überprüfung der Vollständigkeit der Hausaufgaben.

Die Eltern sind für die Hausaufgaben letztendlich verantwortlich. Bitte schauen Sie sich deshalb zuhause noch einmal alles an!

------------------------

Kürzel in der Hausaufgabenbetreuung

1. Haken = Die Aufgabe wurde kontrolliert und als richtig empfunden
2.
Haken in Klammern = Die Aufgabe wurde kontrolliert, als in Ordnung und erledigt, aber als nur teilweise richtig empfunden.
3. Kommentar „gesehen“ (ges.) = Die Aufgabe wurde vom Kind vorgelegt, aber von der Lehr-/ Betreuungsperson nicht auf seine Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft.

• Hinter jedem dieser drei Kürzel steht die Kurz-Unterschrift der jeweiligen Lehr- bzw. Betreuungsperson.

• Sollte unter einer Aufgabe kein Kürzel vermerkt sein, so ist davon auszugehen, dass die Aufgabe vom Kind nicht vorgelegt wurde.

• Stempel und Smileys unter den Hausaufgaben haben keine einheitliche Bedeutung. Sie dienen der Motivation und sind eine Rückmeldung an die Kinder.

• Besondere Infos an die Eltern werden ins Hausaufgabenheft oder unter die Hausaufgabe selbst geschrieben.