Adventsfensterfest 2022

Am 16.12.2022 feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Am Busch ihr großes Adventsfensterfest.

Eingeladen war aber nicht nur die aktuelle Schulgemeinschaft, sondern auch ehemalige Kinder und zukünftige Kinder der Grundschule Am Busch.

Los ging es um 16.30 Uhr auf dem Schulhof.

Weihnachtliche Beleuchtung an den Weihnachtsständen sorgte für eine gemütliche Stimmung.

Es war sehr kalt, aber trocken. Das ideale Wetter um ein Adventsfest zu feiern.

An den Weihnachtsständen konnte man Selbstgenähtes, Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes kaufen.

Es gab Kinderpunsch, warmen Kakao, Kaffee sowie Waffeln und Bratwurst zu essen.

Ganz aufgeregt kauften die Kinder Tombolalose, in der Hoffnung einen Hauptpreis, etwa einen Gutschein der Sparkasse oder ein aktuelles Original BVB-Mannschafts-T-Shirt abzustauben.

Aber auch die Nieten waren begehrt, dafür gab es nämlich unter anderem Yu-gi-oh Karten als Trostpreis.

Die Kinder der Schule führten zusammen mit Herrn Ronge vom Café Q ein festliches Programm auf. Dazu gehörten Tänze, Gedichte und Weihnachtsgesang.

Ein Highlight war neben den Aufführungen der Adventsfensterrundgang mit anschließender Eröffnung.

Die umliegende Nachbarschaft der Grundschule Am Busch hat sich an der Adventsfensteraktion beteiligt und einige Fenster wurden so zu einem beleuchteten Adventskalender.

Die Nummer 16 war dann das Adventsfenster der Grundschule Am Busch, das nach dem Rundgang eröffnet wurde.

Gegen 19.00 Uhr sind dann alle Kinder glücklich nach Hause gegangen und haben abends hoffentlich noch die Geschichte von den Sterntalern vorgelesen bekommen, die auf dem Fest verteilt wurde.

Denn diese Geschichte versinnbildlicht Weihnachten so wie wir es verstehen und an unserem Adventsfensterfest gelebt haben.