Adventsfensterfest 2023

Auch in diesem Jahr wollten wir unser wunderschön gestaltetes Adventsfenster mit einem Fest am 14.12.2023 eröffnen. Ab 13.00 Uhr bauten die ersten fleißigen Helfer Stände, Buden und Dekorationen auf. So konnte Herr Ronge um 15 Uhr mit der Klasse 3b mit vielen weihnachtlichen Liedern musikalisch starten, bis alle begeistert ihre Schlüsselanhänger zum Lied "Kling Glöckchen" erklingen ließen. Nach der musikalischen Einführung ging es schon zum Rundgang weiter. Nahezu alle Eltern und Kinder machten sich mit Taschenlampen oder Laternen auf den Weg, die beleuchteten Adventsfenster in der Nachbarschaft zu erkunden. Anschließend konnte man sich kulinarisch mit Würstchen, Muffins, Popcorn, Crepes oder einem Kinderpunsch verwöhnen lassen. Man konnte ebenso viele schöne selbstgemachte oder gebastelte Geschenke (z.B. Kerzen, Schlüsselanhänger, Körnerkissen odere Tassen) an den Ständen ergattern oder sich vor einer wunderschön arrangierten Weihnachtskulisse mit Schlitten fotografieren lassen. Alle Jahrgänge hatten etwas vorbereitet. Zum Abschluss konnten noch einmal alle Freiwilligen den "Rekord-Weihnachtstanz" aufführen und natürlich ihre Tombola-Lose einlösen. Ab 18 Uhr löste sich das Fest langsam auf und das Aufräumen begann. 

So wurde das Fest wieder ein großer Erfolg! Es war ein gemütlicher, schön dekorierter, abwechslungsreicher und einfach nur weihnachtlich stimmungsvoller Nachmittag! Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen und an den Förderverein! Es kam eine beträchtliche Summe für alle Klassenkassen und für den Förderverein zusammen, so dass es den Kindern zugute kommt.