Sponsorenlauf 2021 - in diesem Jahr "coronakonform"

Nachdem uns im letzten Jahr Corona einen "Strich durch die Rechnung" -nein- einen "Strich durch unseren alljährlich stattfindenen Sponsorenlauf" gemacht hat, konnten wir ihn in diesem Schuljahr mit den entsprechenden Hygienvorkehrungen wieder aufleben lassen.

Klassenweise starteten wir mit unseren kleineren abgesteckten Runden auf dem Schulhof. So begannen die Erstklässler gegen 8.30 Uhr und konnten sich stolz jede Runde an zwei Stempelstationen abstempeln lassen. In der zweiten Stunde liefen die Zweitklässler, in der dritten Stunde die Drittklässler und die Viertklässler beendeten den Lauftag nach der vierten Stunde. Auf diese Weise konnten alle mit "Abstand" laufen und das taten sie mit höchster Motivation! 

Vielen Dank an unsere fleißigen Läufer und natürlich auch an die Sponsoren, die unsere Schule damit so tatkräftig unterstützt haben!

Wir konnten gemeinschaftlich 3895€ sammeln, die wir mit großer Freude an unseren Förderverein übergeben haben, der mit dem Geld das nächste Schuljahr unserer Schulkinder "versüßen" wird.

Sponsorenlauf

Einmal im Jahr findet unser Sponsorenlauf statt. Die Kinder laufen durch die umliegenden Straßen der GS Am Busch und lassen sich jede gelaufenene Runde auf einem Laufzettel mit einem Stempel bescheinigen und später dann von ihren Laufsponsoren finanzieren. Vielen Dank allen Läuferinnen, Läufern und Sponsoren, die uns unterstützen! Das erlaufene Geld kommt unserem Förderverein zu Gute, der davon schöne Aktionen für die Kinder finanziell unterstützt.