Sponsorenlauf 2023 - "Wir laufen für neue Spielgeräte für den Schulhof" 

In diesem Jahr standen wieder schulinterne Projekte im Vordergrund. Nachdem wir wiederholt festgestellt haben, dass unser Klettergerüst auf dem Schulhof von den Kindern täglich nahezu "überbelegt" war, stand schnell fest, dass weitere Turnstangen oder Klettermöglichkeiten den Spieltrieb der Kinder unterstützen sollten. So liefen die Kinder überaus motiviert am Montag, 19.06.2023 in der dritten und vierten Unterrichtsstunde die üblich festgelegte Sponsorenrunde.  

Sponsorenlauf 2022 - "Wir laufen für die Ukraine"

Endlich... Endlich konnten wir wieder unsere großen Runden drehen und alle, also alle Kinder der Schule vom 1. bis zum 4. Schuljahr, zusammen laufen! Trotzdem war in diesem Jahr etwas anders. Standen in den Jahren davor unsere Wünsche im Vordergrund, war es diesmal ein trauriges Theam, das unsere Wünsche verdrängen und sogar vergessen ließ. Dies war ein sehr großes Anliegen und ein dringender Wunsch der Kinder, die unbedingt unterstützen und helfen oder einfach nur "etwas tun wollten". Diesmal liefen wir also nicht für uns, sondern für die Kinder, die Menschen, die Männer und Frauen in der Ukraine, die durch den Krieg so viel Leid erfahren müssen. 

Also: Turnschuhe angezogen und auf ging! In zwei Schulstunden liefen oder gingen die Kinder Runde um Runde fleißig die lange Strecke entlang und ließen sich jede erlaufene Runde abstempeln. Es war mal wieder ein schönes Geminschaftserlebnis und die Motivation war riesig Vielen Dank an alle Spender, an alle Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde oder Nachbarn für die Unterstützung!

 

 

Die Gesamtsumme, die wir erlaufen konnten beläuft sich auf sage und schreibe 3569,96€!

Vielen Dank liebe Sponsoren für die Mithilfe!

 

Das Geld wird an die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. gespendet.

Hier erhalten Sie weitere Informationen über die Hilfsorganisation.

Sponsorenlauf 2021 - in diesem Jahr "coronakonform"

Nachdem uns im letzten Jahr Corona einen "Strich durch die Rechnung" -nein- einen "Strich durch unseren alljährlich stattfindenen Sponsorenlauf" gemacht hat, konnten wir ihn in diesem Schuljahr mit den entsprechenden Hygienvorkehrungen wieder aufleben lassen.

Klassenweise starteten wir mit unseren kleineren abgesteckten Runden auf dem Schulhof. So begannen die Erstklässler gegen 8.30 Uhr und konnten sich stolz jede Runde an zwei Stempelstationen abstempeln lassen. In der zweiten Stunde liefen die Zweitklässler, in der dritten Stunde die Drittklässler und die Viertklässler beendeten den Lauftag nach der vierten Stunde. Auf diese Weise konnten alle mit "Abstand" laufen und das taten sie mit höchster Motivation! 

Vielen Dank an unsere fleißigen Läufer und natürlich auch an die Sponsoren, die unsere Schule damit so tatkräftig unterstützt haben!

Wir konnten gemeinschaftlich 3895€ sammeln, die wir mit großer Freude an unseren Förderverein übergeben haben, der mit dem Geld das nächste Schuljahr unserer Schulkinder "versüßen" wird.

Allgemeine Infos zu unseren Sponsorenläufen

Einmal im Jahr findet unser Sponsorenlauf statt. Die Kinder laufen durch die umliegenden Straßen der GS Am Busch und lassen sich jede gelaufenene Runde auf einem Laufzettel mit einem Stempel bescheinigen und später dann von ihren Laufsponsoren finanzieren. Vielen Dank allen Läuferinnen, Läufern und Sponsoren, die uns unterstützen! Das erlaufene Geld kommt sozialen Projekten oder unserem Förderverein zu Gute, der davon schöne Aktionen für die Kinder finanziell unterstützt.