Ausflug zum Westfalenpark am 13.09.2022

Endlich zeigte Corona auch mal seine positiven Seiten! Als "Gemeinschaftserlebnis für alle" und als "Nachholstunde für alle verloren gegangenen Erlebnisse der letzten beiden Jahre" fuhren wir am Dienstag, den 13.09.2022, in den Westfalenpark nach Dortmund. Aufgeregt stiegen wir in einen der vielen Reisebusse, die extra an der Borghagener Straße auf uns warteten. Ebenso aufgeregt stiegen wir in Dortmund aus und verteilten uns auf die vielen Spielmöglichkeiten im Park. 

Die Kinder der zweiten bis vierten Klassen konnten zwischendurch angeleitet Erfahrungen an den Wasserstationen der Neven Subotic-Stiftung sammeln. 

 

Infos dazu finden Sie übrigens hier:

 

https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/westfalenpark_dortmund/wasserrallye/index.html

 

https://www.revierkind.de/wasser-rallye-im-westfalenpark/

 

https://www.wasserhelden.n2s.ngo/

 

Die Kinder der ersten Klassen kletterten unterdessen auf der riesigen Kletteranlage in der Nähe des Florianturmes und marschierten dann weiter zum Robinsonspielplatz, zu dem nach und nach auch alle anderen Kinder strömten. Wir waren sehr froh über das schöne und sonnige Wetter, denn schnell war der Wasserspielplatz in Beschlag genommen und hinterließ bei vielen Kindern nasse Hosen oder Pullover. Wie gut, dass fast alle an Wechselkleidung gedacht haben! Schön, dass auch unser Obst- und Gemüseprojekt im Park umgesetzt werden konnte! Gegen 13.30 Uhr fuhren wir mit gewechselter Kleidung oder auch dem einen oder anderen nassen Schuh zur Schule zurück und konnten mal wieder feststellen, wie schön doch Ausflüge sind! Die vielen glücklichen und zufriedenen Kinder zeigten, dass sich der Ausflug tatsächlich als Gemeinschaftserlebnis erwiesen hat und erhält auf jeden Fall den Nachsatz: Wiederholenswert! Vielen Dank an alle Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben!