Erntedankgottesdienst und Spendenübergabe am 29.09.2023

Nach dem schönen Erntedankgottesdienst im letzten Schuljahr wollten wir die Spendenübergabe in diesem Jahr ebenso schön gestalten. So liefen gegen 8.20 Uhr alle Klassen mit musikalischer Unterstützung von Frau Ludwig gemeinsam zur Kirche. In der Hand hielten die Kinder ihre Spenden für die Castoper Tafel, die in den letzten Tagen fleißig in den Klassen gesammelt wurden. In der Kirche stieß Herr Ronge dazu, so dass die Lieder mit viel Spaß und Bewegungen gesungen wurden. Frau Robrecht und Frau Kleber trugen das Gleichnis von der kleinen Sonnenblume, die nicht wachsen konnte, weil die großen Sonnenblumen ihr das Licht wegnahmen, mit tollen Fotos vor. Natürlich haben die großen Sonnenblume der kleinen Sonnenblume Platz gemacht und ihr somit zum Wachstum verhelfen können. Die Spendenübergabe blieb in diesem Jahr "unfallfrei" und die Spenden wurden auf die Treppe vor dem Altar platziert. So hatten wir alle das Gefühl in einer gemeinsamen Aktion anderen Menschen mit kleinen Gesten helfen zu können. Vielen Dank für die Organisatin des Gottesdienstes und die musikalische Unterstützung durch Frau Ludwig und Herrn Ronge!