Besuch des Nikolauses am 06.12.2023

In diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus mit seiner Gefolgschaft und er hat gleich sein "Goldenes Buch" mitgebracht. Aus diesem konnte er genau herauslesen, was jede Klasse in diesem Jahr geschafft hat oder wie freundschaftlich und respektvoll die Kinder miteinander umgegangen sind. Natürlich wusste der Nikolaus auch Dinge, die vielleicht nicht ganz so gut verlaufen sind und noch verbessert werden können. Alle Klassen durften dem Nikolaus noch ihre ersten weihnachtlichen Gedanken in Form eines Lied oder eines Gedichtes vortragen. Zur Belohnung gab es eine riesige Zuckerbrezel für jedes Kind! Einige Kinder stellten später ehrfurchtsvoll fest, dass ein moderner Nikolaus sogar eine Jeanshose tragen darf...

Vielen Dank an den Förderverein für diesen wundervollen Einsatz!